Aktiv im Alter

Für unsere Schwestern, Bewohnerinnen und Bewohnern ist es neben einer guten Betreuung und Versorgung wichtig, aktiv zu bleiben. Wie schon ein bekanntes Sprichtwort sagt „Wer rastet, der rostet“. Viele Studien zeigen, wie wichtig sowohl das körperliche als auch das Training für den Geist auch im fortgeschrittenen Alter ist. Unsere Lage auf dem Abtsberg bietet sich hervorragend an, viele Aktivitäten nach draußen zu verlegen. Auch eines unserer Schmuckstücke – der große Saal – ist ein beliebter Veranstaltungsort. Er ist hell und mit seinen Holzarbeiten sehr gemütlich. Dazu ist er sehr groß und hat so für viele Menschen genug Platz. Fortbildungen finden ebenso darin statt, wie Konzerte, Filmenachmittage, Feiern und größere Konferenzen.

Wer die Stille sucht, darf gerne die Kapelle aufsuchen. Sie ist ein wunderbarer Ort, um zur Ruhe zukommen und sich Zeit für sich zu nehmen. Auch die Lourdesgrotte in unserem Garten ist dafür hervorragend geeignet.

Weitere Informationen finden Sie hier: