Arbeiten im Haus Bethanien

Das Wohn- und Pflegeheim Haus Bethanien ist nicht nur das Zuhause von 86 Schwestern, Bewohnerinnen und Bewohner sondern Arbeitgeber von rund 80 Mitarbeitenden.

Um die uns Anvertrauten bestmöglich zu versorgen und zu betreuen, brauchen wir motivierte Mitarbeiter/innen. Tag für Tag sind sie im Einsatz für unsere zu Pflegenden – ob im Pflege-, Betreuungs- oder Hauswirtschaftsbereich, in der Küche, im Garten, in der Werkstatt, an der Pforte oder in der Verwaltung. Wie in einem Uhrwerk arbeiten wir zusammen, damit es ALLEN gut geht.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Rückgrat unseres Hauses. Das herzliche Engagement und der respektvolle Umgang mit jedem einzelnen Bewohner bestimmen die freundliche Atmosphäre bei uns. Qualifizierte Mitarbeiter/innen bieten individuelle Pflege und Hilfe zur Selbsthilfe. Soziale Beratung und Hilfe in persönlichen Angelegenheiten sind für uns selbstverständlich. Wir verstehen uns als eine sich ständig weiterentwickelnde Einrichtung und arbeiten an einer Organisationskultur, die geprägt ist von Akzeptanz, Offenheit und Transparenz. Anregungen und Kritik empfinden wir als eine Bereicherung und nutzen sie als Anlass, um unser Handeln zu reflektieren.

Der Großteil unserer Mitarbeiter/innen ist schon seit vielen Jahren im Haus Bethanien beschäftigt. Die langjährige Erfahrung unserer Beschäftigten wird durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt und ermöglicht eine optimale Versorgung und Betreuung unserer Schwestern und Bewohner/innen.

Unser Ziel ist es, den von uns betreuten Menschen, ein Höchstmaß an Lebensqualität zu ermöglichen.