Ein starkes Team

Wir im Haus Bethanien erlebten letzte Woche Tage, wie sie sicherlich von uns noch keiner erlebt hat. Das Personal des Wohn- und Pflegeheims Haus Bethanien wuchs über sich hinaus und hat Unmögliches vollbracht.

Als in unmittelbarer Nachbarschaft das Pflegeheim Seniorenresidenz brannte und 80 Bewohnerinnen und Bewohner evakuiert werden mussten, zeigte es sich ganz deutlich, was gemeinsam erreicht werden kann. Alle Mitarbeitenden haben an einem Strang gezogen – Kaffee, Tee und Essen gekocht, Betten herbeigeschafft, diese bezogen, die Menschen betreut und und und…. Neben dem Aufgebot von über 200 Rettungskräfte hat das Personal hier bei uns im Haus Hand in Hand die Bewohnerinnen und Bewohner mit viel Herz und Verstand versorgt. Nachts um 2 Uhr wurde der letzte Bewohner im Haus Bethanien aufgenommen.

Die Familie Quadbeck, die Mitarbeiter/innen der Seniorenresidenz ebenso wie die Angehörigen der Bewohnerinnen und Bewohner zollten uns großen Respekt und sprachen uns ein großes Dankeschön aus. Diesem kann ich mich als Heimleitung nur anschließen. Ich bin wirklich stolz auf dieses Team – herzlichen Dank an alle!